Montag, 23. November 2015

Garnier Hautklar 3 in 1 - Test

Seit ein paar Wochen teste ich zusammen mit meinen Söhnen (13 und 15) von Garnier das Hautklar 3 in 1. Ich habe das Produkt von Rossmann zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür.

Es handelt sich um eine Art Peelingcreme, die auch für die Gesichtsreinigung und als Maske verwendet werden kann. Daher 3 in 1.

Das Produkt enthält Zink, weiße Tonerde und Salicylsäure und ist somit besonders für Haut mit Unreinheiten geeignet.


Ich selber habe Mischhaut und habe das Produkt nur in der T-Zone verwendet. Mein Söhne haben das Produkt auch auf den Wangen angewendet.

Die Creme ist recht dickflüssig und lässt sich dadurch sehr gut und kontrolliert auf der feuchten Haut auftragen. Dabei sind die Peelingkörner aus feinem Bimsstein angenehm auf der Haut. Es wird ein Peelingeffekt erreicht ohne die Haut zu sehr zu belasten. Verwendet man die Creme nicht nur zum peelen sondern zur täglichen Gesichtsreinigung, sollte man allerdings etwas vorsichtiger beim Verteilen auf der Haut sein, sonst wird es vielleicht doch zu viel Peeling.

Der Geruch ist frisch und etwas ätherisch aber angenehm. Der ätherische Eindruck verstärkt sich, wenn man die Creme als Maske auf dem Gesicht einwirken lässt. Dabei wird die Durchblutung der Haut angeregt.

Im Ergebnis hat sich bei uns drei Testpersonen nach einigen Tagen Anwendung das Hautbild etwas verbessert. Trockene Schüppchen sind weniger geworden und bei den Jungs sind Hautunebenheiten aufgrund starker Talgproduktion etwas zurück gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieser Effekt bei längerer Anwendung noch verstärkt. Ob sich auch die Talgproduktion an sich durch die Anwendung reduziert, vermag ich nicht zu sagen.

Da meinen Söhnen die Anwendung und der Frischeeffekt auf der Haut gefallen hat, kann es gut sein, dass die Creme fest bei uns einzieht. Mir hat Hautklar 3 in 1 ebenfalls gut gefallen. Da ich aber im Winter weniger ölige Haut habe, verwende ich max. 1x pro Woche so ein Peelingprodukt. Wer aber ölige und/oder zu Unreinheiten neigende Haut hat, kann sich das Produkt ja mal ansehen.

Getestet habe ich die Produktgröße Mini. Sie enthält 50ml bei einer UVP 1,45 EUR.

Viele Grüße

Eure Daisydiep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen